Am Samstag den 8.10.16 begannen wir um 10 Uhr zusammen mit den Jugendfeuerwehren Rellingen, Tangstedt, Schenefeld, Hasloh, Halstenbek, Bönningstedt, Pinneberg, Ellerbek eine Fahrradtour zu machen wo wir ca. 20-25 km durch verschiedenen Ortschaften rund um Rellingen gefahren sind. Zwischendurch mussten wir immer Feuerwehrtechnische Aufgaben meistern, um unserer Gruppe mehr Punkte zu erspielen. Die Gruppen waren nicht nach Feuerwehren sortiert, sondern in jeder Gruppe war von jeder Jugendfeuerwehr ein Kamerad. Als alle Gruppen zurück an der Rellinger Wache waren, haben wir noch schön gegrillt und die Platzierungen der Gruppen wurden vorgetragen. Ca. 16 Uhr machten sich die Jugendfeuerwehren zurück auf den Heimweg. Ich fand diese Fahrradtour sehr interessant und meine Gruppe war auch sehr begeistert. Schlussendlich wollen wir uns bei allen Teilnehmern und den Organisatoren recht herzlich bedanken.